Blick-Punkt: Vorsätze fürs neue Jahr

Das Jahr 2014 hat begonnen. Und ob Sie es glauben oder nicht: Ich habe auch einige Vorsätze fürs neue Jahr! Nein, nein, es geht nicht um mein Gewicht. Mit meinen 5 Kilogramm bin ich ganz zufrieden. Es sind die alltäglichen Kleinigkeiten, die ich für verbesserungswürdig halte.

Zum Beispiel möchte ich im Jahr 2014 mehr auf der Couch liegen. Ich glaube nämlich, dass ich in diesem Haushalt ein enormes Schlafdefizit habe. Ständig gibt es etwas Neues im Garten zu begutachten, ständig muss ich auf Frauchen aufpassen, die meint, immer in Bewegung sein zu müssen, und ständig öffnet Herrchen zu unterschiedlichen Zeiten den Kühlschrank.

Ich muss ruhiger und gelassener werden – das ist es! Und dazu habe ich ein geniales Rezept: Die Gentleman-Zeiten sind jetzt vorbei. Da meine tierische Mitbewohnerin Charlotte oft von meinem Futter nascht, klaue ich jetzt regelmäßig ihre Katzenminze. In meinem berauschten Zustand merke ich dann auch nicht mehr, wenn Herrchen ständig den Kühlschrank öffnet …

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum