Buchtipp: Ziervögel richtig halten

Wie gewöhnt man Kanarienvögel in das neue Heim ein? Welches Futter enthält die nötigen Vitamine und Nährstoffe? Wohin gibt man die Vögel, wenn man in den Urlaub fährt? Wer zum ersten Mal Kanarienvögel oder Wellensittiche anschaffen möchte, hat viele Fragen zur Auswahl der richtigen Tiere, zum Umgang mit ihnen und ihrer artgerechten Haltung.

„Mein Kanarienvogel zu Hause“ aus der Ratgeber-Reihe „Mein Heimtier zu Hause“ bietet einen informativen Überblick für Tierfreunde, die Kanarienvögel halten möchten.

Der Leser erfährt, was beim Kauf und in der Eingewöhnungsphase zu beachten ist, wie man die kleinen Stubengenossen ernähren und pflegen muss, damit sie sich wohlfühlen und gesund bleiben. Dazu gehören auch Hinweise, wie man Freiflüge möglichst sicher für die Vögel gestaltet.

Umfassende Informationen zu Herkunft, Anatomie und Zucht der Vögel runden den Ratgeber ab. Das Buch ist ein idealer Einstieg in das Thema und empfehlenswert für alle, die sich Vögel anschaffen möchten.

„Mein Kanarienvogel“
von Harro Hieronimus,
ISBN 978 – 3800 167 869
Verlag Eugen Ulmer 5,95 Euro

© by Presse Punkt, Anke Blum