Buchtipp: Meeries im Glück

Jede Menge Spielabenteuer und Einrichtungsideen für schöne Meerschweinchen-Gehege gibt es in dem neuen Kosmos-Ratgeber „Meine Meerschweinchen“ von Angela Beck. Schließlich ist die beste Gesundheitsvorsorge, Meerschweinchen ein artgerechtes Umfeld zu schaffen. Ein kleiner Käfig reicht für glückliche Meeries eben nicht aus. Wunderbare Gehege für Wohnzimmer, Balkon oder Garten sind das Richtige für die putzigen Lauftiere.

Welches Gemüse sind Vitamin C-Bomben? Wie erkenne ich hochwertiges Heu? Und welche Gewächse aus der Natur sind gesund für die Tiere? Solche und ähnliche Fragen beantwortet Beck und liefert wertvolle, übersichtliche Aufzählungen. Rubriken zu Ernährung, Lautsprache und Verhalten sowie zur Beschäftigung informieren den Meerschweinchenfreund umfassend. Besonders praktisch: Info-Karten zum Heraustrennen beinhalten Checklisten, z.B. für die Grundausstattung, für einen Gesundheitscheck, für den Tierarztbesuch oder für den Freilauf im Garten.

Rundum bietet das Buch tolle Ideen zur artgerechten Haltung und vermittelt wichtiges Wissen für Meerie-Freunde.

Meine Meerschweinchen
von Angela Beck,
ISBN 978-3-440- 11048-4
Franckh Kosmos Verlag, 9,95 Euro 

© by Presse Punkt, Anke Blum