Buchtipp: Clickertraining für Katzen

Clickertraining macht Mensch und Katze Spaß, intensiviert die Beziehung und lastet Katzen ganz wunderbar aus. Doch nicht nur das: Es hilft sogar, Problemverhalten in richtige Bahnen zu lenken.

Birga Dexel hat das Clickertraining durch ihre Sendung „Katzenjammer“ zum Trend gemacht. Nun zeigt die Expertin fundiert, leicht verständlich und katzengerecht, worauf es ankommt: wann wird geclickt, wie belohnt man richtig und welche Tricks machen am meisten Spaß? So wird das Training zum gemeinsamen Hobby, das Mensch und Katze verbindet.

Probieren Sie es einfach einmal aus. Clickertraining ist sowohl für Mensch und Tier ein tolles Erlebnis. Dieses Buch hilft dabei. Katzen lieben es, für ihre besonderen Leckerchen „zu arbeiten“. Denksportaufgaben sind für Katzen einfach nur spannend.

Clickertraining für Katzen
ISBN 978-3-440-14284-4
Birga Drexel, Kosmos Verlag Preis: 14,99 € 

© by Presse Punkt, Anke Blum