Blick-Punkt: Massage am Morgen

Warum haben unsere Menschen eigentlich immer so viel zu tun? Kaum hat Frauchen die Augen geöffnet, geht es schon los mit der eigenartigen Aktivität. Ich habe mir einmal erlaubt, durch den Türspalt einen Blick ins Bad zu werfen: Da wird gebürstet, gecremt, gesprüht – meine Güte!

Dann bemalt sie sich mit Stiften das Gesicht! Mir ist das alles äußerst suspekt. Es stellt sich doch die Frage: Was soll das eigentlich alles? Dient es etwa dazu, besser ein Hühnchen oder ein paar Tunfische zu erlegen? Ob mir mal ein Mensch erklären kann, weshalb Zweibeiner – insbesondere Frauen – solch einen Aufwand im Bad veranstalten? Speziell die Bearbeitung des Gesichts ist auffällig. Das kann doch nichts mit Parasitenschutz zu tun haben, oder?

Da die Frau im Bad immer so viel an ihrem Gesicht hantiert, dachte ich neulich, ich könnte morgens früh um sechs Uhr einmal probieren, sie mit einer Gesichtsmassage zu wecken. Mit meiner Pfote schön die Wangen bearbeiten – sehr begeistert war sie nicht. Aber: So konnte ich sie bewegen, mich in den Garten zu lassen . . . Was für ein Erfolg!

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum