Juni 2020

Ältere Hunde gut im Auge behalten!

Wenn der tierische Begleiter in die Jahre kommt, muss es nicht unbedingt heißen, dass ein gesundheitliches Problem dem anderen folgt. Dennoch sollte der Tierhalter wachsam sein, sein Tier gut beobachten, da bei zahlreichen Erkrankungen eine Früherkennung Leid des Tieres und auch Kosten spart. Ein Beispiel: Kot-Absatzstörungen beim Rüden.

Weiter lesen

Buchtipp: Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Die verrücktesten und besten Geschichten schreibt immer noch das Leben: Martin Klauka hat sich vor einem Jahr entschlossen, den beschaulichen Alltag in Rosenheim und seinen Job aufzugeben, um sich mit mit seiner kleinen Samtpfote Mogli, auf die große Motorradreise in den Orient zu begeben: von Deutschland über Dubai bis nach Nepal. Auf Instagram und Facebook gibt es unter „Motomogli“ Neuigkeiten, wo die beiden in Corona-Zeiten unterkommen und ob sie weiterfahren können. 

Weiter lesen