Blick-Punkt: Schmusen mit Qualität

Proteinhaltige Leckereien sind meine große Leidenschaft. Mit aller Deutlichkeit vermittle ich Frauchen, dass es mir hierbei ganz klar um Qualität geht – Dosenfutter schmeckt natürlich auch prima. Aber bitte: Es soll was Gutes sein, was in den Napf kommt! Schließlich haben wir Samtpfoten ja Ansprüche!

Das gleiche gilt für die täglichen Streicheleinheiten. Jedenfalls bin ich nicht der Typ, dem ein kurzes Knuddeln auf dem Arm reicht. Es gibt nichts Herrlicheres, als mein Frauchen am Schreibtisch zu stören. Dann setze ich mich direkt neben die Computertastatur und himmle mein Frauchen an. Wenn das noch nicht hilft, beginne ich zu schnurren und reibe meinen Kopf an ihrer Wange. Spätestens jetzt weiß sie genau: Die kommenden fünf Minuten sind für mich reserviert.

Kopfmassage, Brustmassage: das volle Programm! Entspannt liege ich auf dem Rücken im Arm meiner Herzensdame und die Welt ist wieder rund. Nach ein paar Minuten lasse ich sie auch wieder weiterarbeiten. Denn schließlich muss sie für mich ja noch möglichst viel leckeres Futter verdienen!

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum