Blick-Punkt: Fototermin für den Ratgeber

Herrchen und Frauchen empfingen mal wieder Besuch. Ich saß auf meinem Beobachtungsposten im Garten, als ich die hübsche Pfotenblitzer-Fotografin kommen sah.
Sie hielt ein riesiges Gerät im Arm, und ich ahnte schon, dass das nichts Gutes bedeutete. Immerhin: Sie kam total freundlich daher, lächelte mich an.

Als sie sich langsam näherte, überlegte ich noch, ob ich einen Satz über den Zaun machen sollte. In dem Moment kam Frauchen mit meinem Lieblingsfressen: Rindfleischstückchen! „Alles klar, ich bleibe!“, dachte ich.

Wenn ich aber gewusst hätte, wie viel Arbeit es sein würde, an diese Fleischstücke zu kommen, wäre ich wahrscheinlich doch besser über den Zaun abgehauen. Während mein Frauchen mich mit dem Snack lockte, machte die Fotografin ihre Bilder. Selbst die Clickerübungen „Männchen“ und „Pfote geben“ waren mit dabei. Das volle Programm! Und bei dem ganzen Tamtam entstand dann das Titelbild für das Buch den Monats. Welch‘ ein Aufstand, sage ich euch …, aber irgendwie hat es doch Spaß gemacht

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum