Blick-Punkt: Begegnung mit der Neuen

Ich hatte mich so an sie gewöhnt. Seit meiner Geburt war sie immer in der Nähe und es war herrlich, sich bei ihr einzukuscheln. Ja, es waren wunderbare Zeiten. Ich fühlte mich bei ihr geborgen. Doch jetzt ist sie einfach nicht mehr da. An ihrem gewohnten Platz finde ich sie nicht mehr. Wo kann sie nur sein?

Ich glaube, dass man sie entführt hat. Und Frauchen hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Frauchen hat sie einfach herausgetragen lassen: meine wunderbare kornblumenblaue Couch – mein geliebtes Sofa. „Elvis, schau‘ nicht so mürrisch – wir bekommen doch ein neues Sofa!“

Kritisch mustere ich mein Frauchen. Natürlich ist das nicht dasselbe! Ein neues Sofa! Pah! Meine Couch lässt sich nicht so einfach ersetzen! Ich hänge schließlich daran! Aber scheinbar versteht mich kein Mensch! Dennoch weckt „die Neue“ mein Interesse. Riecht zwar fürchterlich fremd – aber die erste Sitzprobe ist vielversprechend. Zugegeben, auch die „Liegeprobe“ überzeugte, zumal keine harten Federn zu spüren waren. Man sollte im Leben öfter mal flexibler sein …

Euer Elvis

© by Presse Punkt, Anke Blum