September 2017

Buchtipp: Genauer hingeschaut!

„Mann, ist mir mulmig“ – mit ansprechenden Überschriften und wissenswerten Erklärungen erläutert die Autorin 180 Abbbildungen zur Körpersprache der Katze. Anhand der gelungenen Fotos lässt sich erkennen, wie vielfältig und offenkundig die Körpersprache der Katze ihren Artgenossen und ihrem Tierhalter gegenüber sein kann. Hierbei wird auch die Individualität der Katze unterstrichen.

Weiter lesen

Preisanpassung für tierärztliche Leistungen

Die Gebühren für tierärztliche Leistungen wurden durch eine „Änderung der Tierärztegebührenordnung“, einer Verordnung des Bundes, nach neun Jahren erstmals pauschal um 12 Prozent angepasst. § 4 der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) schreibt vor, dass eine Unterschreitung der einfachen Gebührensätze grundsätzlich nicht zulässig ist. Tierärtze sind daher gehalten, ihre Preise entsprechend anzupassen.

Weiter lesen