Buchtipp: Rechtshilfe für Hundehalter

Was passiert bei der Scheidung mit Frodo, muss Herr Maier Unterhalt für Luna zahlen und hat Frau Zist Besuchsrecht bei Dackel Biene?

Allein beim Thema „Trennung“ stehen Hundehalter vor vielen rechtlichen Fragen. Doch auch bei Kaufverträgen, behördlichen Anordnungen, Erb- und Mietrecht, Sachbeschädigung oder Unfällen sind sie mit der Gesetzeslage konfrontiert.

Im Kosmos-Rechtsratgeber „Das können wir doch klären“ bieten ein auf Tierrecht spezialisierter Anwalt und eine erfahrene Mediatorin Orientierung und Hilfe in kniffligen Situationen. Anhand verschiedener Fallbeispiele aus der Praxis erläutern sie die entsprechenden Paragraphen und zeigen sowohl Schlichtungs- als auch rechtliche Lösungsmöglichkeiten auf.

Das können wir doch klären
Joachim Cäsar-Preller, Birgit Cäsar-Preller
Kosmos Verlage, www.kosmos.de
ISBN 978-3-440-13590-7 / 12,99 €

© by Presse Punkt, Anke Blum