April 2016

Halten Sie Ihre Tiere im Auge!

Mary und ihre Freundinnen werden jeden Morgen gewogen. Denn große Gewichtsveränderungen (von 50 Gramm pro Woche) können bei Meerschweinchen auf Erkältung, Zahnprobleme oder Verdauungsstörungen hindeuten. Solche Erkrankungen sind zu Beginn schwer zu erkennen. Für Mary & Co. gehört es nämlich zum normalen Verhalten, Krankheit möglichst lange zu verbergen, da in der Natur kranke Tiere aus dem Rudel ausgeschlossen werden.

Weiter lesen

Blick-Punkt: Hübsche Fotos von dem Kater

„Schau doch mal ein bisschen netter, Elvis“, fleht mich Frauchen an. Mit ihrem blöden Fotoapparat, mit dem sie um mich herum tänzelt, geht die Dame mir ordentlich auf die Nerven. Nein, ich werde nicht netter gucken. Auf keinen Fall. Basta. Schließlich fühle ich mich total lächerlich. Und als ganzer Kerl kann man sich doch nicht alles gefallen lassen!

Weiter lesen